Jahreshauptversammlung Bereitschaft Miesbach 2019Jahreshauptversammlung Bereitschaft Miesbach 2019

Jahreshauptversammlung Bereitschaft Miesbach

Miesbach - Erfreuliches hatte Tobias Hammer (Bereitschaftsleiter) an der Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Miesbach zu berichtet. Die Ehrenamtlichen sind das ganze Jahr über im Einsatz. Besonders präsent sind hierbei die vielen Sanitätswachdienste in der Kreisstadt. Aber auch die Unterstützung des Rettungsdienstes und die Mitwirkung im Katastrophenschutz forderte die Ehrenamtlichen in 2018. Gleich mehrere Male mussten die Ehrenamtlichen zu Einsätzen ausrücken. Damit Sie hierfür optimal vorbereitet sind üben die Helferinnen und Helfer regelmäßig und besuchen zahlreiche Aus- und Fortbildungen. In Summe haben die Rotkreuzler in Miesbach rund 8000 Stunden ehrenamtlich geleistet. Eine ganz beeindruckende Zahl.

Die Bereitschaft Miesbach freut sich nicht nur über Neumitglieder, die im vergangenen Jahr dem Roten Kreuz beigetreten sind, sondern dankt auch den "Alten Hasen". Diese bekamen zu Ihren Jubiläen eine Ehrung von Bereitschaftseiter Hammer überreicht.