Ehrenamtliche unermüdlich im EinsatzEhrenamtliche unermüdlich im Einsatz

1. Ehrenamtliche unermüdlich im Einsatz

Ehrenamtliche unermüdlich im Einsatz

Landkreis - Die BRK Bereitschaften waren in den vergangenen Tagen und Wochenende erneut verstärkt in Einsätze und Dienste eingebunden. Neben der sanitätsdienstlichen Absicherung der Großveranstaltung "Alpentriathlon" im Bereich Schliersee und Spitzingsee, die aufgrund der Witterung adhoc durch Wärmezelte und Tee für die teilnehmenden Sportler ergänzt werden konnte, waren die ehrenamtlichen Transporteinheiten (Rettungswagen und Notfall-Krankentransportwagen) mehrfach bei Alarmierungen zur Unterstützung des Rettungsdienstes eingesetzt (Meldebilder u.a. Verkehrsunfall mit Motorrad, Herzinfarkt, etc.). Zusätzlich waren die ehrenamtlichen Bereitschaftsmitglieder, wie jedes Wochenende, auf den Kranken- und Rettungswagen des regulären Rettungsdienstes tätig. Auch der diensthabende Einsatzleiter Rettungsdienst des Wochenendes ist ehrenamtliches Mitglied der Bereitschaften. Es zeigt sich, dass sich Investitionen in Ausbildung und in das komplexe Hilfeleistungssystem, welches sich auf einer Vielzahl an tatkräftig unterstützenden Rot-Kreuzlern stützt, regelmäßig zum Wohle der Bevölkerung bewährt. Im Notfall sind wir gerne für Sie da - sind dafür aber auch auf Ihre Unterstützung und Mitarbeit angewiesen.