Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen
Ansprechpartner
Tobias Garcewski
Ausbildung
Tel: 08025 / 2825 -25
garcewski(at)kvmiesbach.brk.de
Wendelsteinstraße 9
83714 Miesbach
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz
Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.
Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.
Dieser Lehrgang im Überblick
Dauer | 9 Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten zzgl. der Pausen |
Kosten | Die Kosten können vom Unfallversicherungsträger übernommen werden |
Zielgruppe | Mitarbeiter in Kindergärten/-tageseinrichtungen und Grundschulen |