Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen.
Wohlfahrts- und SozialarbeitWohlfahrts- und Sozialarbeit

2. Ehrenamt
  3. Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Tobias Garcewski
Servicestelle Ehrenamt

Tel: 08025 / 2825 -25
garcewski(at)kvmiesbach.brk.de

Wendelsteinstraße 9
83714 Miesbach

Viele Alltagssituationen werden im Alter oder in besonderen Lebensumständen zu einer großen Herausforderung für die Betroffenen. Die Wohlfahrts- und Sozialarbeit hat zum Ziel, die Lebenssituation benachteiligter und hilfebedürftiger Menschen zu verbessern. Die Aufgaben orientieren sich vorrangig an Bedarf und Notlage vor Ort. In vielen Bereichen können auch Sie ohne besondere Vorkenntnisse helfen. Machen Sie mit - sein Sie dabei!

Eine Gemeinschaft die hilft!

Helfen Sie uns dabei, Menschen in besonderen Lebenssituationen eine möglichst gute Lebensqualität zu sichern. Ihr ehrenamtlicher Einsatz ist möglich in den verschiedensten Bereichen:

Wollen Sie mitmachen und helfen? Dann wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechpartner.