Fit in Erste Hilfe

Ansprechpartner
Frau
Martina Mustermann
Tel: 01863 41 41-0
martina.mustermann@kv-musterstadt.de
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.
Zielgruppe
An diesem Lehrgang können alle Mitglieder des BRK und sonstige Interessenten teilnehmen.
Inhalt
- Die Geschichte des Roten Kreuzes
- Humanitäres Völkerrecht
- Grundsätze des Roten Kreuzes
- Internationale Arbeit des Roten Kreuzes
- Tätigkeitsfelder und Aufgaben
- Ehrenamtliche Mitwirkungsformen
- Vorstellung des BRK-Kreisverband Miesbach
Kosten
Für Mitglieder des BRK werden die Kosten im Rahmen der Helfergrundausbildung durch die entsendende Gemeinschaft übernommen.
Externe Teilnehmer/-innen zahlen 30,00 EUR pro Person. In diesem Preis ist die Seminarverpflegung und ein Handbuch inbegriffen.