Jahreshauptversammlung BRK-Bereitschaft SchlierseeJahreshauptversammlung BRK-Bereitschaft Schliersee

Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Schliersee

Foto: M. Horst / BRK Schliersee

Schliersee - Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK-Bereitschaft Schliersee veranstalteten am Samstag, den 03.02.2018 ihre 111. Jahreshauptversammlung. Bereitschaftsleiter Simon Horst berichtete zunächst aus dem vergangenen Jahr: Neben den vielen Veranstaltungen, welche durch das BRK sanitätsdienstlich abgesichert wurden freut es Horst besonders, dass die Nachwuchsarbeit in der Bereitschaft einen großen Stellenwert eingenommen hat. Generell ist die Mitgliederneugewinnung auf einem guten Weg. Die Bereitschaft hat im Jahr 2017 insgesamt 22 neue Mitglieder aufgenommen. Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer empfand diese Entwicklung als sehr positiv und bemerkenswert.

Die Ehrenamtlichen aus Schliersee brachten insgesamt über 11.000 ehrenamtliche Stunden in die Arbeit für das BRK ein. Hierfür bedankte sich nicht nur Horst bei seinen Mitgliedern, auch Benedikt Dörder sprach seinen Dank als Kreisbereitschaftsleiter gegenüber den Schlierseern aus. Im Anschluss zur Versammlung hat die Bereitschaft noch zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.