rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
RotkreuzeinführungsseminarFit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Ausbildungen im Ehrenamt
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

Ansprechpartner

Maximilian Nagler
Ausbildung

Tel: 08025 / 2825 -20
ausbildung(at)kvmiesbach.brk.de

Wendelsteinstraße 9
83714 Miesbach

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Zielgruppe

An diesem Lehrgang können alle Mitglieder des BRK und sonstige Interessenten teilnehmen.

Inhalt

  • Die Geschichte des Roten Kreuzes
  • Humanitäres Völkerrecht
  • Grundsätze des Roten Kreuzes
  • Internationale Arbeit des Roten Kreuzes
  • Tätigkeitsfelder und Aufgaben
  • Ehrenamtliche Mitwirkungsformen
  • Vorstellung des BRK-Kreisverband Miesbach

Kosten

Für Mitglieder des BRK werden die Kosten im Rahmen der Helfergrundausbildung durch die entsendende Gemeinschaft übernommen.

Externe Teilnehmer/-innen zahlen 80,00 EUR pro Person. In diesem Preis ist die Seminarverpflegung und ein Handbuch inbegriffen.