Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Nur auf Anfrage

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Achtung

Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Kurs nur auf Anfrage buchen können.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Die einzelnen Module richten sich an die individuellen Zielgruppen. Zum Beispiel können Übungsleiter und Trainer in Sportvereinen Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe durch das Modul Sport erweitern bzw. auffrischen. Wir beschränken uns durch die Zielgruppendefinition auf die wesentlichen und wichtigen Inhalte.

Bitte beachten Sie: Einzelne oder mehrere Module ersetzen keine Erste-Hilfe-Ausbildung oder -Fortbildung. Die Module sind weder durch die Unfallversicherungsträger noch durch die Führerscheinstellen anerkannt.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Kurs

Dauer

Inhalt

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe

1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten

Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.

Mit Pausen.

Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport

9 Unterrichts-Einheiten

Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.

Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.

Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Ansprechpartner

Alexander Bünger

Sachbearbeitung Ausbildung

Tel.: 08025 2825 20

E-Mail: ausbildung.kvmb(at)brk(dot)de