Staatsempfang in MünchenStaatsempfang in München

1. Staatsempfang in München

Staatsempfang in München

Miesbach / München - Mehrere Tage Katastrophe liegen hinter dem Landkreis Miesbach. Wie berichtet hielten schwere Schneefälle den Landkreis tagelang in Atem. Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen waren 11 Tage im Dauereinsatz. Darunter auch ca. 200 Kräfte des BRK.

Am gestrigen Mittwochabend lud die Bayerische Staatsregierung stellvertretend für die unzähligen Helferinnen und Helfer der Schneekatastrophe mehrere Mitglieder unseres Kreisverbands zu einem Staatsempfang in die Residenz in München. Ein besonderes Erlebnis für unsere jüngsten Helfer aus dem Jugendrotkreuz. Auch Sie waren im Einsatz und haben mitgeholfen. Hierbei wird die besondere Stärke des BRK ersichtlich: Durch unser großes Netzwerk können wir in Krisen und Katastrophen auf ein gewaltiges Potenzial zurückgreifen. "Dieses sogenannte komplexe Hilfeleistungssystem ist ein Alleinstellungsmerkmal des BRK.", so Matthias Brand (Katastrophenschutzbeauftragter)

Wir möchten uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, deren Familien und Arbeitgeber für den Einsatz bedanken!