Sanitätswachdienst: Sixtus Schliersee Alpentriathlon 2019Sanitätswachdienst: Sixtus Schliersee Alpentriathlon 2019

Sanitätswachdienst: Sixtus Schliersee Alpentriathlon 2019

Schlierach-/Leitzachtal - Am vergangenen Sonntag fand der jährliche Sixtus Schliersee Alpentriathlon im Bereich Schlierach-/Leitzachtal statt. Insgesamt starteten rund 500 Teilnehmer. Die Teilnehmenden hatten 1,5 Kilometer Schwimmstrecke, 40 Kilometer Radstrecke und weitere 10 Kilometer Laufstrecke zu bewerkstelligen.

Für die sanitäts- und wasserrettungsdienstliche Absicherung wurden unsere Bereitschaften und Wasserwachten beauftragt. Im Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis. Auf Grund des Wetters und der Teilnehmerzahlen war es aber für die Einsatzkräfte eher ruhig. So mussten Sie in diesem Jahr nur einen Schwimmer aufnehmen und fünf weitere medizinische Versorgungen durchführen.