Krisenmanagement soll vorangetrieben werdenKrisenmanagement soll vorangetrieben werden

Entwicklung eines Krisenmanagement

Bereitschaften

Miesbach - Krisen und Katastrophen treffen uns selten. Doch wenn Sie einmal zuschlagen, dann ist man gut beraten, wenn man entsprechende Vorbereitungen getroffen hat, um in der akuten Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Als große Hilfsorganisation sind unsere Einsatzdienste erprobt und geübt im Umgang mit solchen Situationen. Doch es bestehen auch immer wieder neue Hausaufgaben. Die Vielfältigkeit der Szenarien, welche eintreten können, ist groß.

Aus diesem Grund hat der Kreisverband Miesbach mit erweiterten Planungen zum Krisenmanagement am vergangenen Donnerstag begonnen. "Wir wollen bestmöglich auf seltene aber dafür umso mehr kritische Situationen vorbereitet sein", so Robert Kießling (Kreisgeschäftsführer). Ein mehrköpfiges Gremium aus unseren erfahrensten Leitungs- und Führungskräften nimmt gemeinschaftsübergreifend die Arbeit auf. Im Planungsstab sollen diese erweiterten Planungen stattfinden.