Jahreshauptversammlung Bereitschaft MiesbachJahreshauptversammlung Bereitschaft Miesbach

Jahreshauptversammlung Bereitschaft Miesbach

Foto: M. Edenhofer / BRK Miesbach

Miesbach - Zur 109. Jahreshauptversammlung hat die BRK-Bereitschaft Miesbach Ihre Mitglieder und Ehrengäste am vergangenen Dienstagabend eingeladen. Tobias Hammer (Bereitschaftsleiter) berichtete gegenüber den Anwesenden von einem ereignisreichem Jahr. In über 7500 ehrenamtlichen Stunden haben die Rotkreuzler in Miesbach an Sanitätswachdiensten, im Rettungsdienst und in den Schnell-Einsatz-Gruppen für Ihre Mitmenschen Verantwortung übernommen.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr auch den Freunden und Kollegen des Technischen Hilfswerk. Diese haben im Sommer für mehrere Wochen Fahrzeuge aufgenommen, nachdem die Zufahrtsstraße zum Rotkreuzheim wegen Bauarbeiten gesperrt waren. Generell ist die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen sehr gut: Gemeinsam trafen sich die Miesbacher zu geselligen Veranstaltungen und nominierten sich auch gegenseitig zur Grill-Water-Challenge.

Abschließenden überreichte Tobias Hammer und Kreisbereitschaftsleiter Dörder besondere Zeitauszeichnungen an langjährige aktive Mitglieder. Unter Ihnen unter anderem Florian Meiner (Stv. Landesarzt des BRK, 25 Jahre), Marianne Petermann (40 Jahre), Robert Reckmann (50 Jahre) und Beate Hascher (55 Jahre).