Jahreshauptversammlung 2020: Bereitschaft Bad WiesseeJahreshauptversammlung 2020: Bereitschaft Bad Wiessee

Jahreshauptversammlung Bereitschaft Bad Wiessee

Bad Wiessee - Am vergangenen Freitag begrüßte Benedikt Dörder, Bereitschaftsleiter der BRK-Bereitschaft Bad Wiessee, seine ehrenamtlichen Mitglieder und die Gäste zur jährlichen Hauptversammlung im Gasthof zur Post in Bad Wiessee.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer blicken auf ein aufregendes Jahr 2019 zurück. Zu Beginn des Jahres waren Sie noch mit Ihren Einsatzeinheiten elf Tage in der Schneekatastrophe im Landkreis Miesbach im Einsatz. Genau so ereignisreich ging das Jahr dann auch weiter. So berichtete Dr. Hartl, Leiter der SEG Behandlung und Transport im Tegernseer Tal, von einem Anstieg von 129 % der Einsätze im Jahr 2019. In einem detaillierten Bericht hat er den Anwesenden erklärt, dass vor allem der Tourismus und die Tagesgäste im Tegernseer Tal für den Anstieg der Einsätze auslösend sein.

Besonders Stolz ist man in Bad Wiessee auch auf den Nachwuchs und die Jugendarbeit. Neben dem Jugendrotkreuz, welches die besonders jungen und motivierten Rotkreuzler umfasst, hat die Bereitschaft auch eine eigene Bereitschaftsjugend. Beide Gruppen haben in ihrem Bericht von den unzähligen Aktivitäten in der Kinder- und Jugendarbeit berichtet.

Zum Schluss der Veranstaltung erfreuten sich auch einige langjährige und erfahrene Mitglieder einer Auszeichnung für ihre Dienste. Unter anderem wurde Herrn Bullmann-Stekl für seine besonderen Leistungen im Bereich der Ausbildung das BRK-Ausbildungsabzeichen in Bronze überreicht.