Grundlehrgang Information und KommunikationGrundlehrgang Information und Kommunikation

Grundlehrgang Information und Kommunikation

Bad Wiessee - Am vergangenen Wochenende durften wir in unserem Hilfeleistungszentrum in Bad Wiessee motivierte Teilnehmer aus ganz Bayern begrüßen. Unter der Leitung von Wilhelm Dörder (Bereitschaft Bad Wiessee) lernten die Teilnehmenden alles Rund um den Umgang mit dem Funkgerät. Dieses zählt zu den gängigen Hilfsmitteln unserer Einsatzkräfte und muss daher beherrscht werden. Am zweiten Tag konnten die Ehrenamtlichen das Gelernte in der Praxis umsetzen. Im Rahmen einer Funkübung wurden simulierte Funkgespräche nachgespielt. Unterstützung erhielten die Lehrgangsteilnehmer hierbei durch unseren Fachdienst Information und Kommunikation, welcher mit Personal und einem der modernsten Einsatzleitwagen Bayerns vor Ort war. Eine Führung durch das noch sehr neue und moderne Fahrzeug war natürlich inklusive.