Große SuchaktionGroße Suchaktion

1. Große Suchaktion

Große Suchaktion

Schliersee - Große Suchaktion nach einer vermissten Dame in Schliersee durch Einsatzkräfte des Wasserrettungsdienstes, Rettungs- und Sanitätsdienstes unterstützt. Auf Anforderung der Polizei haben 26 Einsatzkräfte der Wasserrettung von Wasserwacht und DLRG aus dem Landkreis, sowie 2 Mantrailer der Rettungshundestaffel vom BRK Miesbach leider erfolglos nach der Dame gesucht. Zur Verpflegung von ca. 100 Einsatzkräften des Wasser-, Bergrettungsdienst und Rettungshundestaffeln war die SEG Ver...pflegung aus Hausham mit 6 Einsatzkräften vertreten. Zwei Rettungswagenbesatzungen mit jeweils 3 Einsatzkräften sicherten die Sucharbeiten ab um evtl. Verletzungen sofort behandeln zu können, auch hierbei wurde auf ehrenamtliche Kräfte der Bereitschaft Miesbach zurück gegriffen. Zur Einsatzleitung und Absprache mit der Polizei waren ein Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Einsatzleiter Wasserrettung eingesetzt. Zwischen 8 Uhr und 17.30 Uhr waren die Einsatzkräfte im Einsatz, unter anderem wurde auf dem Schliersee mit zwei Booten eine Sonarsuche durchgeführt. Die Kollegen der Feuerwehr Schliersee unterstützten mit ihrem Boot die Suche indem sie die Unterwasserkamera der Wasserschutzpolizei aus Prien aufnahmen.
Allen Einsatzkräften ein ganz herzliches Dankeschön für die hervorragende organisationsübergreifende Zusammenarbeit.