Feierliche Segnung der neuen BooteFeierliche Segnung der neuen Boote

1. Feierliche Segnung der neuen Boote

Feierliche Segnung der neuen Boote

Foto: A. Grahammer / Wasserwacht Schliersee

Bad Wiessee - Am vergangenen Samstag konnte die Wasserwacht Bad Wiessee und die Kreiswasserwacht ihre neuen Einsatzboote und das neue Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Bei strahlendem Sonnenschein und schönster Kulisse vor dem Tegernsee konnten die neuen Fahrzeuge gesegnet werden. Die Neubeschaffung war nach der schweren Brandkatastrophe im Februar 2017 erforderlich geworden. Um so bemerkenswerter ist es, dass knapp ein Jahr nach dem Brand die Einsatzbereitschaft der Wasserwacht wieder vollständig hergestellt ist. Möglich war dies nur durch die Unterstützung und die hohe Spendenbereitschaft der Bürger, der Unternehmen und Vereine sowie der Kommunen und des Landkreis. Die Wasserwacht und das BRK bedankt sich bei allen Unterstützern und Förderern für die überwältigende Hilfsbereitschaft!