Drehtag beim Roten KreuzDrehtag beim Roten Kreuz

1. Drehtag beim Roten Kreuz

Drehtag beim Roten Kreuz

Am 30. September haben wir Besuch von einer Filmcrew. Sie wollten einen kleinen Kurzfilm über das Rote Kreuz drehen und sämtliche Bereiche in den Film mit einbauen. Am Morgen war der Fahrdienst dran, welcher mit FC Bayern Merchandise auftritt damit eine Fahrt zu einem Fußballspiel dargestellt werden kann.

Aufgrund von Windproblemen mussten wir das Filmteam bis Nachmittag abreisen lassen.

Dann am Nachmittag wurden wir, also fast das gesamte Personal des Roten Kreuzes für einen Filmclip zum Drehort gebracht. Dort standen wir auf einem Roten Kreuz, haben uns unterhalten und mussten auf Kommando mit beiden Händen Winken und danach die Daumen in die Luft strecken.

Als letzten Teil des Kurzfilmes ist das Kamerateam ins Café Mitanand zum Filmen eines Kartenspiels mit darauffolgendem Blutdruckmessens und darauf das herrliche genießen eines Kuchens als Abschluss des Clips gegangen. Wir hatten alle richtig viel Spaß an dem Tag und hoffen, dass das Endprodukt super aussieht, damit wir stolz auf unser Werk sein können.