BRK ernennt KatastrophenschutzbeauftragteBRK ernennt Katastrophenschutzbeauftragte

BRK ernennt Katastrophenschutzbeauftragte

Foto: R. Kießling / BRK Miesbach

Landkreis - An der gestrigen Vorstandsitzung überreichten Josef Bierschneider (Vorsitzender) und Elfie von Khreninger (1. Stv. Vorsitzende) die Ernennungsurkunden unserer beiden neuen Katastrophenschutzbeauftragten. Diese sind für die vorbereitenden Planungen im Katastrophenschutz verantwortlich und stellen im Einsatz das Gesamtpotenzial des Bayerischen Roten Kreuzes im Sinne des komplexen Hilfeleistungssystem dar. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben die ehrenamtlichen Gemeinschaften dem Vorstand den Vorschlag unterbreitet, dass die beiden Kreisbereitschaftsleiter für diese Tätigkeit im besonderen Maße geeignet sind. Der Vorstand folgte nun dem Vorschlag und ernannte Matthias Brand und Benedikt Dörder zum K-Beauftragten. Wir bedanken uns für das zusätzliche Engagement der beiden Ehrenamtlichen.