BRK dankt langjähriger EhrenamtlichenBRK dankt langjähriger Ehrenamtlichen

1. BRK dankt langjähriger Ehrenamtlichen

BRK dankt langjähriger Ehrenamtlichen

Landkreis – Bekannt ist Marianne Petermann bei jedem Rotkreuzler und bei den vielen Menschen, denen Sie in den letzten 40 Jahren ehrenamtlich geholfen hat. Egal ob jung oder alt, ob groß oder klein, die Menschen haben Marianne Petermann in ihr Herz geschlossen. Für ihre unzähligen ehrenamtlichen Stunden, die Sie in den letzten vierzig Jahren für das Rote Kreuz und die Menschen im Landkreis Miesbach aufgebracht hat, haben sich Josef Bierschneider (1. Vorsitzender) und Elfie von Khreninger (2. Vorsitzende) in einer kleinen Runde herzlich bedankt. Zuletzt leitete Petermann den größten der vier Kleiderläden des BRK in Hausham. „Mit täglichem Einsatz und viel Engagement hat Sie den Laden in Hausham zu dem entwickelt, was er heute ist.“, berichtet BRK-Kreisgeschäftsführer Robert Kießling, „Hieran werden wir uns noch viele Jahre erinnern.“. Doch nicht nur im Kleiderladen war Patermann jahrelang aktiv. Man kennt Sie auch von den vielen Volksfesten im Landkreis, wo sie zusammen mit anderen Ehrenamtlichen Lose am Glückshafen verkaufte. Darüber hinaus ist Sie auch in der Bereitschaft Miesbach seit Jahren ehrenamtliches Mitglied. Das gesamte BRK dankt Marianne Petermann für ihren Einsatz im Zeichen der Menschlichkeit und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute. Gemeinsam mit Ihrem Mann, der ebenfalls hoch engagiert für das BRK tätig ist, kann sie sich ein paar schöne Abendstunden in einem im Landkreis angesehenen Lokal gönnen. Neben dem Blumenstrauß überreichte Bierschneider nämlich auch einen Gutschein hierfür, um die Dankbarkeit würdigend zum Ausdruck zu bringen.