Nach 23 Jahren: Abschied vom BRKNach 23 Jahren: Abschied vom BRK

1. Nach 23 Jahren: Abschied vom BRK

Miesbach - Nach 23 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit beim BRK-Kreisverband Miesbach, zuletzt für mehrere Jahre als stellvertretende Kreisgeschäftsführerin, wird Isolde Besel in neuer verantwortungsvoller Führungsposition bei einer anderen Hilfsorganisation nochmal neu durchstarten. Mit Corona-Abstand aber vielen herzlichen Worten und Glückwünschen haben sich der BRK-Vorsitzende Josef Bierschneider (Bürgermeister Kreuth), die beiden stv. Vorsitzenden Elfie von Khreninger und Alfons Besel (Bürgermeister Gmund) sowie Kreisgeschäftsführer Robert Kießling bei Isolde Besel bedankt. „Ohne die hervorragende Fachkenntnis von Isolde, ohne ihre Kenntnis des BRK-Kreisverbands und der Landkreis-spezifischen Gegebenheiten und ohne ihre immer kollegiale und loyale Zusammenarbeit und Hilfe könnte ich mir die gute Entwicklung des Kreisverbands in den letzten Jahren nicht vorstellen“ meinte Kießling bei der kleinen Abschiedsfeier. Isolde Besel und Josef Bierschneider erinnerten sich an viele berichtenswerte Ereignisse in den letzten rund 20 Jahren. Die Ambulante Pflege, der Hausnotruf, der Fahrdienst und das Essen auf Rädern des BRK haben in dieser Zeit mit Isolde Besel eine rasante Entwicklung genommen. Sie wird dem BRK jedoch ehrenamtlich verbunden bleiben, ist sie doch wie ihr Bruder Alfons Besel bereits seit 42 Jahren ehrenamtlich dabei und war zuletzt u.a. auch zuständig für die ehrenamtlich betriebenen vier Kleiderläden und zwei Tafeln des BRK.