Köche der Bereitschaft Hausham freuen sich über SpendeKöche der Bereitschaft Hausham freuen sich über Spende

Köche der Bereitschaft Hausham freuen sich über Spende

Unterstützung für das Ehrenamt, von links nach rechts: Hubert Stehr (Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank im Oberland), Bereitschaftsleiter Günter Montag, Johannes Paul (Bereichsleiter Kreditabteilung Raiffeisenbank im Oberland)

Die Schneekatastrophe Anfang des Jahres hielt neben den unermüdlichen Helfern der Feuerwehr, des THW sowie der Bundeswehr auch die Haushamer BRK-Bereitschaft in Atem. Als Spezialisten für die Verpflegung und Versorgung von Einsatzkräften arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer elf Tage durch und verpflegten in der Spitze bis zu tausend Personen pro Tag mit Essen und Getränken. Von diesem Engagement und der Leistungsfähigkeit der kleinsten der insgesamt sechs Bereitschaften im Landkreis beeindruckt zeigten sich der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank im Oberland Hubert Stehr und der Bereichsleiter der Kreditabteilung Johannes Paul. Beide engagieren sich ehrenamtlich im Vorstand des BRK-Kreisverbandes Miesbach und überreichten Bereitschaftsleiter Günter Montag nun einen Scheck über eintausend Euro, um die Ausrüstung der Haushamer Bereitschaft weiter zu verbessern und um zukünftig noch effektiver helfen zu können.