Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft HaushamJahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Hausham

Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Hausham

Auf ein arbeitsreiches Jahr 2023 konnte Bereitschaftsleiter Maximilian Jordan bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurückblicken.

Aus dem Einsatzgesehen der in Hausham stationierten Schnelleinsatzgruppe Verpflegung stach der Großeinsatz beim Säureaustritt im letzten Frühjahr definitiv hervor, bei dem über 400 Einsatzkräfte versorgt sowie die zeitweise Betreuung evakuierter Anwohner übernommen wurde. Bei den Sanitätsdiensten wurde ein deutlicher Zuwachs festgestellt, da viele in der Pandemie verschobene Veranstaltungen nun nachgeholt wurden. Auch im sonstigen Vereinsleben des Ortes ist die Bereitschaft sehr aktiv, was Bürgermeister Jens Zangenfeind anerkennend feststellte und den Ehrenamtlichen für ihr Engagement dankte. Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Alexander Schwarz schloss sich seinem Vorredner an und unterstrich, dass die Haushamer als kleinste Bereitschaft im Kreisverband Miesbach eine kleine, feine Truppe sind, auf die man sich immer verlassen kann. I

m Anschluss zeichnete der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter Tobias Hammer Sabrina Zelger für 10, Maximilian Jordan für 15, Florian Gruber für 20, Andrea Kaffl für 35 und Karl Lederer für 45 Jahre Zugehörigkeit zur Bereitschaft aus.