Großer Bewerbertag für NotfallsanitäterGroßer Bewerbertag für Notfallsanitäter

Bewerbertag für Notfallsanitäter

Foto: R. Kießling / BRK Miesbach

Bad Wiessee - Wie in jedem Jahr stellt der BRK-Kreisverband Miesbach im Rettungsdienst drei Auszubildende zum Notfallsanitäter ein. Die dreijährige Berufsausbildung findet im Wechsel an einer unserer Rettungswachen, im Krankenhaus und an der Berufsfachschule statt.

Auch in diesem Jahr haben sich viele Bewerber für eine Ausbildung gefunden. Nun fand zur Auswahl ein großes Bewerberverfahren in Bad Wiessee statt. Das Team Rettungsdienst stellte den potenziellen Auszubildenden mehrere Aufgaben, welche einzeln oder in der Gruppe gelöst werden mussten. An Hand der Ergebnisse wird in den nächsten Tagen eine Auswahl getroffen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bewerberinnen und Bewerbern bedanken!