Fachlehrgang SanitätsdienstFachlehrgang Sanitätsdienst

1. Fachlehrgang Sanitätsdienst

Fachlehrgang Sanitätsdienst

Miesbach - Das BRK freut sich über 16 neue Facheinsatzkräfte der Bereitschaften. Teilnehmer aus ganz Bayern haben an den beiden Wochenenden um Ostern ihre Ausbildung zum Sanitäter mit Fachdienstausbildung erfolgreich absolviert. Zukünftig sind Sie als Facheinsatzkräfte in der Lage eigenverantwortlich in Sanitätsdienst tätig zu werden. Hierbei kommt ihnen eine besondere Bedeutung zu: Sie leiten Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit am Patienten an. Diese Kompetenz galt es vor allem im Fachlehrgang zu erwerben. Darüber hinaus haben Sie auch weiterführende medizinische Maßnahmen zur Assistenz eines Arztes und pflegerische Maßnahmen erlernt. Wir gratulieren den neuen Helfer/-innen herzlich und bedanken uns beim Ausbildungsteam, welches im Auftrag des Bezirksverband Oberbayern den Lehrgang in Miesbach organisiert hat.