Blocklehrgang SanitätsdienstausbildungBlocklehrgang Sanitätsdienstausbildung

Sie befinden sich hier:

  1. Blocklehrgang Sanitätsdienstausbildung

Blocklehrgang Sanitätsdienstausbildung

Landkreis - Erstmalig begann am Samstag der Blocklehrgang Sanitätsdienstausbildung, an welchem insgesamt 20 Teilnehmerinnen aus ganz Bayern teilnehmen. Die Idee hinter dem Lehrgangsformat war die, dass Teilnehmer innerhalb einer Woche ihre Ausbildung zum Sanitäter machen können. Dieses Angebot fand Anklang: Viele Schülerinnen und Schüler aber auch Berufstätige, die an Wochenenden arbeiten müssen, nutzen die einmalige Gelegenheit.

"Die Idee war im letzten Jahr entstanden, nachdem eine Ehrenamtliche aus beruflichen Gründen den Lehrgang an mehreren Wochenenden nicht hat machen können.", so Simon Horst (Bildungsbeauftragter des BRK-Kreisverband Miesbach). Seit zwölf Monaten planen und organisieren die Verantwortlichen also diesen Lehrgang, welcher ein großer logistischer Aufwand darstellt.

Am kommenden Sonntag haben die Teilnehmer/-innen nun ihre Prüfung. Wir wünschen allen viel Erfolg und drücken die Daumen.