Startschuss für "Wir schaun vorbei"Startschuss für "Wir schaun vorbei"

1. Startschuss für "Wir schaun vorbei"

Startschuss für "Wir schaun vorbei"

(v.l.): Elisabeth Dasch, Manfried Doll, Annika Walther, Susanne Weitl, Sabine Lenk-Seyfried, Joachim Tübcke und Karin Grasser

Holzkirchen / Otterfing - Die Initiative "Wir schaun vorbei" aus den Gemeinden Holzkirchen und Otterfing bietet Menschen, die alleine leben, Besuchsdienste und Gesellschaft an. Die Besucher sind Ehrenamtliche aus den beiden Gemeinden, die für die Initiative aktiv werden. Eine Gruppe aus Initiatoren, Mithelfern und Unterstützern gab nun den Startschuss für die Initiative.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen und Inanspruchnahme der Leistungen an die von den Gemeinden beauftragte Koordinierungsstelle, den BRK-Kreisverband Miesbach, wenden:

08024 4748 600

Karin Grasser hilft Ihnen bei Fragen und Anregungen gerne weiter und vermittelt den optimalen Besucher. Denn das ist wichtig, die Chemie zwischen Besucher und Besuchtem muss stimmen. In einem Erstgespräch können die Interessen und Wünsche abgefragt werden. Bei Bedarf werden auch weitere niederschwellige Leistungen vermittelt, wenn dies erforderlich wird.