Wir sind bayerischer VizemeisterWir sind bayerischer Vizemeister

1. Wir sind bayerischer Vizemeister

Wir sind bayerischer Vizemeister

Landkreis / Chieming - Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Landeswettbewerb des Jugendrotkreuz in Chieming statt. Eine Mannschaft aus dem Landkreis Miesbach hatte sich zur Teilnahme an diesem Wettbewerb qualifiziert, nachdem sie am zuvor stattgefundenen Bezirkswettbewerb bereits den oberbayerischen Titel in Ihrer Altersgruppe geholt hatten.

Die sechs Kinder und ihre beiden Gruppenleiter machten sich also mit voller Vorfreude bereits am Freitag auf den Weg nach Chieming. Dort erwartete die Gruppe eine Mischung aus Spaßstationen und Wettbewerbsstationen. Abgefragt wurde unter anderem ihr Wissen aus den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuzwissen und Geschichte. Die Mannschaft aus Miesbach setze sich durch und holte abschließend den Vizemeistertitel.

Wir sind stolz auf eure tolle Leistung und gratulieren euch von ganzem Herzen!