Wasserwacht retten Mädchen aus SchiffschraubeWasserwacht retten Mädchen aus Schiffschraube

Wasserwacht rettet Mädchen aus Schiffschraube

Tegernsee - Schreckmoment am Tegernsee. Am vergangenen Samstag ging gegen 17.10 Uhr an der Wachhütte der Wasserwacht Bad Wiessee ein Notruf ein. Sofort machte sich eine Bootsmannschaft auf den Weg zur angegeben Örtlichkeit. Zur selben Zeit wurde über den Wachleiter die Leitstelle verständigt, um weiter Kräfte anzufordern.

An der Einsatzörtlichkeit stellte unsere Bootsbesatzung ein 9 jähriges Mädchen fest, welches sich in der Schraube eines E-Bootes verfangen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hielt der Vater mit letzter Kraft über Wasser. Jedoch tauchte der Kopf des Kindes aufgrund der Wellen immer wieder unter Wasser. Durch unsere Mannschaft konnte das Kind schnell aus der Situation befreit werden.

Auf dem Rettungsboot wurden sofort erste Hilfemaßnahmen eingeleitet, da das Kind schwere Quetschungen und Schnittwunden erlitt. Im Anschluss wurde das Kind an den RD und NA übergeben. Dieser brachte das Kind ins Krankenhaus.