Stuzubi: Schüler informieren sich über AusbildungsmöglichkeitenStuzubi: Schüler informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten

Stuzubi: Schüler informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten

Landkreis - Am vergangenen Donnerstag, den 12.11.2020 startete die Ausbildungsmesse "Stuzubi" in eine neue Runde. Auf Grund der aktuellen Kontaktbeschränkungen und dem Lockdown light fand die Messe jedoch nicht in Präsenzform statt sondern erstmalig in einem Onlineformat. Schülerinnen und Schüler konnten so an Vorträgen zu den Ausbildungsberufen beim BRK in Miesbach teilnehmen und in 1:1 Gespräche mit den Beratern des BRK treten. 

"Wir sind froh, dass sich über 200 Schülerinnen und Schüler für unsere Ausbildungsmöglichkeiten interessiert haben.", erklärt Stv. Kreisgeschäftsführer Simon Horst. Die Messe war somit ein riesen Erfolg sowohl für das BRK als zukunftsorientierten Arbeitgeber als auch für die potenziellen zukünftigen Auszubildenden in unseren Tätigkeitsfeldern im Rettungsdienst, in der Pflege und in der Verwaltung.