Oberbayerischer MeisterOberbayerischer Meister

1. Oberbayerischer Meister

Oberbayerischer Meister 2019

Über das vergangene Wochenende fand der Bezirkswettbewerb des Jugendrotkreuz statt. Aus unserem Landkreis starteten in den jeweiligen Altersgruppen je eine Mannschaft. Neben Erste Hilfe und Rotkreuzwissen mussten die Kinder und Jugendlichen auch ihr kreatives Talent unter beweis stellen. Unsere Mannschaften traten beim jährlich stattfindenden Wettbewerb gegen die Mannschaften aus den anderen 20 Kreisverbänden an.

Unsere Stufe 1 aus Waakirchen belegte in ihrer Altersstufe den ersten Platz! Damit sind die Kinder oberbayerischer Meister und dürfen weiter an den Landeswettbewerb fahren. Hier treten Sie dann gegen die besten Mannschaften aus den Bezirksverbänden an.

Auch gratulieren können wir der Stufe 2 aus Bad Wiessee, welche den stolzen elften Platz belegten.

Einig sind sich die Kinder und Gruppenleiter, denn die Teilnahme an einem Bezirkswettbewerb ist ein besonderes Erlebnis, ganz unabhängig von den Platzierungen. Das Motto "Dabei sein ist alles!" kommt hier besonders zur Geltung.