Jugendliche messen sich an KreiswettbewerbJugendliche messen sich an Kreiswettbewerb

Jugendliche messen sich an Kreiswettbewerb

Foto: G. Besel / BRK Miesbach

Landkreis / Bad Wiessee - Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuz in unserem Hilfeleistungszentrum in Bad Wiessee statt. Insgesamt traten fünf Mannschaften gegeneinander an. Sie mussten in den verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können in den Bereichen Erste Hilfe, Wir und das Rote Kreuze, Rotkreuzwissen und Schlau-Bayer unter beweis stellen. Daneben wurden auch spielerische Stationen eingebaut, welche Spaß und Abwechslung brachten. Für jung und alt war der Wettbewerb wieder ein besonderes Erlebnis. Wir gratulieren den Gewinnern, welche den Kreisverband Miesbach am Bezirkswettbewerb vertreten dürfen:

Stufe 1: JRK-Gruppe "Die wilden Hummeln" aus Waakirchen
Stufe 2: JRK-Gruppe "Pink Unicorns" aus Bad Wiessee