Jahreshauptversammlung BRK-Bereitschaft Bad WiesseeJahreshauptversammlung BRK-Bereitschaft Bad Wiessee

Bewegende Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Bad Wiessee

Bad Wiessee - Knapp ein Jahr nach der schweren Brandkatastrophe im Hilfeleistungszentrum Bad Wiessee folgen die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Bad Wiessee der Einladung von Bereitschaftsleiter Benedikt Dörder zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Brand dominiert die Versammlung und weckt in den bewegenden Worten der Bereitschaftsleitung und der geladenen Gäste Erinnerungen bei den Mitgliedern. Doch eins ist schnell klar: In Wiessee lässt man sich nicht unterkriegen! Daher ist es also auch bemerkenswert, dass ziemlich genau ein Jahr nach der Katastrophe der vorherige IST-Stand wieder hergestellt ist. "Dies ist jedoch nur durch die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Bevölkerung, der Unternehmen und der Gemeinden und des Landkreises möglich gewesen!", so Dörder. In keinen Worten dieser Welt kann man den Dank für die großartige Unterstützung beschreiben, doch klar ist, dass die Wiesseer Rotkreuzler von ganzem Herzen dankbar für die Hilfe sind.

In den weiteren Berichten der Leitungskräfte sieht man auch eine stets positive Bilanz und das trotz des schweren Rückschlags Anfang des Vorjahres. Neue Mitglieder kann das Rote Kreuz in Bad Wiessee empfangen, Ausbildungen und Einsatzdienste wurden regulär absolviert und das Gemeinschaftsleben kam auch nicht zu kurz. Besonders die Arbeit des örtlichen Jugendrotkreuzes hat einen besonderen Stellenwert.

Für vieljährige aktive Mitarbeit konnte Dörder an verdiente Mitglieder auch Ehrungen überreichen. Nach dem offiziellen Teil blieben noch viele Mitglieder für Gespräche und Austausch untereinander in geselliger Runde den Abend lang im Gasthof zur Post in Bad Wiessee.