Jahreshauptversammlung Bereitschaft HolzkirchenJahreshauptversammlung Bereitschaft Holzkirchen

Jahreshauptversammlung der Bereitschaft Holzkirchen

Holzkirchen - Am vergangenen Freitag kamen die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaft Holzkirchen zur Jahreshauptversammlung zusammen. Bereitschaftsleiter Markus Probst berichtet über die vielseitigen Tätigkeiten der Gemeinschaft im vergangenen Jahr. Hauptsächlich ist die Bereitschaft Holzkirchen im Sanitäts- und Rettungsdienst tätig und stellt für Holzkirchen den sogenannten Helfer vor Ort. Dieser unterstützt den Rettungsdienst und überbrückt das versorgungfreie Intervall bis zum Eintreffen des Notarztes oder des Rettungswagen.

Besonders bewegend ist auch die räumliche Weiterentwicklung in Holzkirchen. In den Kellerräumen des Bereitschaftsheims werden neue Räume für multifunktionale Zwecke geschaffen. Unter anderem soll hier auch das Jugendrotkreuz, auf welches man besonders stolz ist, Platz finden.

Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich Benedikt Dörder (Kreisbereitschaftsleiter) und Markus Probst bei den langjährigen Mitgliedern. Sie überreichten zahlreiche Zeitauszeichnungen zur Würdigung des Engagements.