Grundlehrgang SanitätsdienstGrundlehrgang Sanitätsdienst

1. Grundlehrgang Sanitätsdienst

Grundlehrgang Sanitätsdienst

Landkreis - Am vergangenen Wochenende startete die dritte Sanitätsdienstausbildung in diesem Jahr. Nachdem ein Wochenende zuvor der erstmalige Blocklehrgang erfolgreich endete, können die Teilnehmer der nun laufenden Ausbildung an den Wochenenden diese Ausbildung absolvieren. Sie gehört zur Grundausbildung aller aktiven Rotkreuzler in den Einsatzdiensten der Wasserwacht und der Bereitschaften.

Besonders erfreulich ist, dass auch an diesem Lehrgang wieder 20 motivierte Helfer teilnehmen. Bis Ende Oktober werden die Lehrgangsleiter und Helfer ihr Wissen vermitteln und die zukünftigen Einsatzkräfte optimal auf die späteren Aufgaben vorbereiten. Für die Prüfung wünschen wir Ihnen bereits heute viel Erfolg!

Aufmerksam folgen die Teilnehmerinnen den Erklärungen der Ausbilder.
Im praktischen Stationstraining können die Teilnehmer das frisch Erlernte in Taten umsetzen.