Eilmeldung: Wohnungsbrand im Tegernseer TalEilmeldung: Wohnungsbrand im Tegernseer Tal

BRK bei Wohnungsbrand im Tegernseer Tal im Einsatz

Foto: S. Vogl / BRK Bad Wiessee

Tegernseer Tal - Am Sonntagabend wurden der BRK-Rettungsdienst und mehrere Schnell-Einsatz-Gruppen der Bereitschaften im Landkreis Miesbach zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die ehrenamtlichen Unterstützen den Rettungsdienst hierbei mit Transportfahrzeugen und einer Verpflegungseinheit, welche die Einsatzkräfte mit Getränken und Essen versorgt. Die Alarmierung erfolgte gegen 20.30 Uhr durch die Integrierte Leitstelle, nachdem mehrere Anrufe dort eingegangen waren.

Im Einsatz befanden sich Transportfahrzeuge der Bereitschaften Bad Wiessee und Miesbach, welche die Löscharbeiten der Feuerwehren unterstützten. Ein ehrenamtlich besetzter Rettungswagen transportierte einen Patienten ins Krankenhaus, nachdem die Leitstelle diesen aus dem eigentlichen Brandeinsatz rauslöste und an einer andere Einsatzstelle disponierte. Die Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaft Hausham richteten in einer nahegelegenen Tiefgarage eine Ausgabestelle für die Verpflegung ein.