Eilmeldung: Gefahrgutunfall auf der Autobahn A8Eilmeldung: Gefahrgutunfall auf der Autobahn A8

Gefahrgut auf der Autobahn A8

Irschenberg - Heute gegen 10:35 alarmierte die ILS Rosenheim ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach Irschenberg. Auf der dortigen Autobahn hat sich ein Gefahrgutunfall ereignet. Einsatzkräfte des BRK, der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes waren den Vormittag im Einsatz.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zwei Feuerwehrangehörige müssen vorsorglich zur Nachuntersuchung in das Krankenhaus.

Der Rettungsdienst war mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurde er des weiteren von einer Schnell-Einsatz-Gruppe Behandlung und einer Schnell-Einsatz-Gruppe Transport. Diese Einheiten werden im Landkreis Miesbach ausschließlich ehrenamtlich besetzt. Selbiges gilt auch für die Unterstützungsgruppe der Sanitätseinsatzleitung, welche die Einsatzführung vor Ort bei der Koordination unterstützt.