BRK schließt 800sten Hausnotruf anBRK schließt 800sten Hausnotruf an

Sie befinden sich hier:

  1. BRK schließt 800sten Hausnotruf an

BRK schließt 800sten Hausnotruf an

Landkreis - Der Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes sorgt für Sicherheit im häuslichen Umfeld. Im medizinischen Notfall können die Kunden per Knopfdruck Hilfe anfordern und die Helfer des BRK haben - wenn gewünscht - durch sicher hinterlegte Schlüssel schnellen Zugang zur Wohnung ohne unnötige Beschädigungen der Zugangstüre. Das BRK kann somit schnell und unkompliziert helfen, die Nutzer des Hausnotrufs können unbesorgt möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen.

Besonders erfreulich also, dass das BRK im Landkreis Miesbach nun den 800sten Hausnotruf im Landkreis anschließen konnte. Annemarie Weber vom BRK überreichte Frau Sappl einen Blumenstrauß als Dank für ihr vertrauen (vgl. beiliegendes Bild). Die Fischbachauerin hatte sich auf Anraten ihrer Angehörigen für den BRK-Hausnotruf entschieden.

Der Hausnotruf wird unter bestimmten Voraussetzungen durch die Pflegekassen finanziert. Beratung hierzu erhalten Interessenten gerne bei Frau Annemarie Weber unter Tel. 08025/282511.