BRK freut sich über neue SanitäterBRK freut sich über neue Sanitäter

Sie befinden sich hier:

  1. BRK freut sich über neue Sanitäter

BRK freut sich über neue Sanitäter

Foto: S. Horst / BRK Miesbach

Bad Wiessee - Das BRK im Landkreis freut sich über 14 neue Sanitäter. Diese haben am vergangenen Sonntag ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen. An insgesamt 4 Wochenenden wurden Sie von den Lehrgangsleitern Andreas Rullmann-Stekl, Antoni Zimmer und Simon Horst in den notfallmedizinischen Themen geschult. Im Vordergrund stand vor allem die Förderung der praktischen Handlungskompetenz der zukünftigen Helferinnen und Helfer im BRK. So haben die Teilnehmer weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Atmung, Herz-Kreislauf und Trauma erhalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die sich in diesem Umfang ausbilden. Ein Dank gilt auch den Ausbildern und den vielen Helfern. Wir gratulieren euch allen zu eurer bestandenen Prüfung und wünschen euch unfallfreie Einsätze und Dienste.