Social DaySocial Day

Sie befinden sich hier:

  1. Social Day

Social Day - Eine Aktion des Kreisjugendrings

Landkreis - Am vergangenen Wochenende hat der KJR Miesbach für Kinder- und Jugendgruppen im Rahmen des "Social Day" zur Mitwirkung an sozialen Projekten aufgerufen. Aus dem Landkreis Miesbach haben zwei Jugendgruppen des BRK daran teilgenommen.

Foto: G. Besel / BRK Miesbach

Das Jugendrotkreuz aus Waakirchen hat mit ihren Kindern die neue Außenanlage mit Garten für das sogenannte Cafe Mitanand - eine Betreuungsgruppe für an Demenz erkrankte - in Miesbach hergerichtet und gestaltet. Die Gruppe kann sich also zukünftig über einen schönen Aufenthalt im Freien erfreuen.

Foto: U. Krause / BRK Miesbach

Auch in Miesbach waren die Kinder und Jugendlichen der Bereitschaftsjugend aus Schliersee aktiv. Sie haben für die Miesbacher Tafel am REWE in Miesbach Lebensmittelspenden gesammelt. Unter dem Motto "Kauf eins mehr" wurden die Käufer dazu angeregt langhaltbare Lebensmittel zu erwerben und anschließend an die Kinder zu übergeben. Die Miesbacher Tafel freut sich über ein breites Angebot an Lebensmitteln, welche wiederum an hilfsbedürftige Menschen weitergegeben werden.