Sanitätsdienst am Seefest TegerseeSanitätsdienst am Seefest Tegersee

1. Sanitätsdienst am Seefest Tegersee

Sanitätsdienst am Seefest Tegernsee

Tegernsee - Auch am heutigen Donnerstag sind unsere aktiven ehrenamtlichen Helfer wieder im Einsatz. Der Sommer ist Seefestzeit. Aus diesem Grund sichern Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaften Bad Wiessee, Tegernsee und Schliersee das diesjährige Seefest in Tegernsee sanitätsdienstlich ab. Das Fest war zuletzt wegen der Witterung auf den Ausweichtermin - den heutigen Donnerstag verschoben worden.

"Das zeigt die hohe Fexibilität unserer Ehrenamtlichen.", so Benedikt Dörder (Kreisbereitschaftsleiter). Es ist eben keine Selbstverständlichkeit neben Familie, Schule und Beruf noch ein solches Ehrenamt auszuüben. Umso mehr freut es uns, dass unsere Bereitschaften personell gut dastehen. "Damit das weiter der Fall ist, sind wir immer auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen!", appelliert Simon Horst, Leiter der Servicestelle Ehrenamt.