Rupertihof-Bewohner spenden Kleidung fürs BRKRupertihof-Bewohner spenden Kleidung fürs BRK

Rupertihof-Bewohner spenden Kleidung fürs BRK

Rottach-Egern - Die Bewohnerinnen und Bewohner des Rupertihofs in Rottach-Egern haben wieder einmal über 20 große Säcke mit gut erhaltener Kleidung gesammelt und dem BRK für seine vier Kleiderläden in Bad Wiessee, Miesbach, Hausham und Holzkirchen gespendet. Die Kleidung nahm Robert Kießling (BRK-Kreisgeschäftsführer) am vergangenen Montag durch die Leiterin des Rupertihof, Frau Brandl-Thür, entgegen. Die beim "Marktplatz Gute Geschäfte" vereinbarte Gegenleistung des BRK - ein geselliger Nachmittag an einer Wasserwacht-Station mit Kaffee und Kuchen und Fahrten mit dem Motorboot - mussten wegen des schlechten Wetters auf einen schöneren Herbsttag verschoben werden.

Ähnliche Aktionen - Kleiderspende gegen Grillfest mit Bootsfahrten - waren beim diesjährigen Marktplatz bereits mit dem Hagebaumarkt Miesbach, der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, mit Schülern der Pasold Weissauer Wirtschaftsschule Holzkirchen und der Consulting-Firma ComTeam in Gmund vereinbart und realisiert worden.