Otterfinger GesundheitstageOtterfinger Gesundheitstage

Sie befinden sich hier:

  1. Otterfinger Gesundheitstage

Otterfinger Gesundheitstage

S. Horst / BRK Miesbach

Otterfing - Am vergangenen Wochenende fanden die Otterfinger Gesundheitstage in der dortigen Grundschule statt. Unter dem Titel "Fit for future" präsentierten unterschiedlichste Anbieter und Unternehmen aus dem Gesundheitssektor neue und innovative Produkte und gaben Tipps und Beratung rund um das Thema Gesundheit.

Auch das BRK war an der zweitägigen Messe vertreten: Besucher konnten im Innenhof einen Rettungswagen besichtigen und die Arbeit der Rettungshundestaffel erleben. Daneben zeigten die Schulsanitäter unseres Jugendrotkreuz wertvolle Tipps in der Ersten Hilfe und demonstrierten ihr Können in Vorführungen. An einem Messestand erfuhren die Interessenten alles über das breite Leistungsspektrum des BRK und konnten sich direkt vor Ort die Blutgruppe bestimmen lassen.

Am ersten Abend war auch Robert Kießling (Kreisgeschäftsführer) an einer Podiumsdiskussion als Diskussionspartner beteiligt. Seinen und den Worten der Mitstreitern folgten die Zuhörer aufmerksam.