Miesbacher Tafel erhält SpendeMiesbacher Tafel erhält Spende

1. Miesbacher Tafel erhält Spende

Miesbacher Tafel erhält Spende

Foto: BRK Miesbach
v.l.n.r.: Besel I., Reindl P., Wedell D., Steininger G., Bgm. Zangenfeind J., Seybold K.

Hausham- Die ehrenamtlichen Helfer der Miesbacher Tafel können sich freuen. Die Freunde des Rotary Club Schliersee spenden 700 Euro, welche von Haushams Bürgermeister Jens Zangenfeind auf 1000 Euro aufgerundet wurden.

Zuvor hatten die Rotarier die Sixtuswerke Schliersee besichtigt und wurden dort von Geschäftsführerin Petra Reindl verköstigt. Als Dank sammelten die Mitglieder des Rotary Club die Spenden. Da Petra Reindl unsere ehrenamtliche Vertreterin der fünften Gemeinschaft "Wohlfahrt- und Sozialarbeit" ist, besteht hier eine enge Verbundenheit zur Miesbacher Tafel. Die nächstgelegene Ausgabestelle der Tafel befindet sich in Hausham. Das veranlasste letztlich auch Bürgermeister Zangenfeind den Betrag noch einmal ordentlich aufzurunden. Entgegen nehmen konnten nun Tafelleiterin Isolde Besel und einer der Tafelhelfer Karlheinz Seybold die großzügige Spende am vergangenen Dienstag.

Wir möchten uns für die großzügige Spende bei unseren Freunden des Rotary Club Schliersee und bei Bürgermeister Jens Zangenfeind herzlich bedanken.