Jahreshauptversammlung Wasserwacht HolzkirchenJahreshauptversammlung Wasserwacht Holzkirchen

Jahreshauptversammlung Wasserwacht Holzkirchen

Foto: R. Kießling / BRK Miesbach

Holzkirchen - Am Mittwochabend lud die Vorstandschaft der Wasserwacht Holzkirchen ihre Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Petra Hildebrand (Vorsitzende der Ortsgruppe) berichtete den Mitgliedern und Ehrengästen über die vielseitigen Aktivitäten der Ortsgruppe. Besonders stark ist die Wasserwacht in Holzkirchen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Ausbildung. Nach dem Berichten der Vorstandschaft überreichte Alexander Schwarz (Vorsitzender der Kreiswasserwacht) zahlreiche Ehrungen. Dies ist ein Zeichen der positiven Entwicklung in den letzten Jahren. Die Ortsgruppe hat in der Vergangenheit eine Vielzahl an Neumitgliedern aufgenommen, welche nun erstmalig für fünf Dienstjahre ausgezeichnet wurden. Auch die Jugendlichen konnten sich freuen: Sie erhielten ihre Urkunden für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Juniorwasserretter, einem kind- und jugendgerechten Ausbildungsprogramm der Wasserwacht.