EILMELDUNG: Katastrophenfall im Landkreis festgestelltEILMELDUNG: Katastrophenfall im Landkreis festgestellt

Katastrophenfall im Landkreis festgestellt

Landkreis Miesbach - Am gestrigen Montag wurde um 11:25 Uhr auf Grund der Witterungsverhältnisse und der damit verbundenen Gefahr von Schneebruch im Landkreis Miesbach der Katastrophenfall festgestellt. Zur Koordination der anfallenden Aufträge hat sich am Landratsamt ein Führungsstab gebildet. Unser Fachberater, unsere Sanitätseinsatzleitung und die Unterstützungsgruppe gehören dem Stab bzw. der untergeordneten Führungsstruktur an.
Aktuell befinden sich alle Einsatzeinheiten des BRK Kreisverband... Miesbach in Alarmbereitschaft.

Die Kollegen der BRK-Bereitschaft Miesbach haben gestern mit Ihrem Rettungswagen die Gebietsabsicherung am Spitzingsee übernommen, nachdem die Auffahrt über mehrere Stunden wegen einer Lawinensprengung gesperrt werden musste.

Inwieweit sich die Lage auf Grund der vorhergesagten unwetterartigen Schneefälle verändern wird kann zu diesem Zeitpunkt nicht sicher vorhergesagt werden. Wir sind auf jeden Fall vorbereitet, wenn ein Eingreifen erforderlich wird.