Eilmeldung: Großeinsatz am SchlierseeEilmeldung: Großeinsatz am Schliersee

1. Eilmeldung: Großeinsatz am Schliersee

Großeinsatz am Schliersee

Foto: C. Hauswald / BRK Schliersee

Schliersee - Am frühen Freitagabend gegen 18.40 Uhr wurden mehrere Einsatzeinheiten des BRK von der Integrierten Leitstelle in Rosenheim an den Schliersee alarmiert. Zunächst war unklar, ob dort mehrere Personen im Eis eingebrochen waren. Einsatzkräfte der Wasserrettung und des Rettungsdienstes, sowie die Schnell-Einsatz-Gruppe Behandlung Schlierach-/Leitzachtal rückten mit einem Großaufgebot an Kräften aus. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass alle Personen wohlbehalten am Land zurück waren. Die ehrenamtlichen Helfer konnten also schon teils auf der Anfahrt den Einsatz beenden.

Die Wasserwacht warnt an diesen Tagen vor dem Betreten der Eisflächen! Es besteht Lebensgefahr! Die Eisdecken sind nicht tragfähig.