Eilmeldung: Gefahrgutunfall in WaakirchenEilmeldung: Gefahrgutunfall in Waakirchen

BRK in Waakirchen im Einsatz

Waakirchen - Aktuell befinden sich ehrenamtliche Helfer aus Bad Wiessee, Tegernsee und Holzkirchen zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Führungsdienst im Einsatz. Auf der B472 ist ein Tanklastwagen von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt.

+++ Update 16:16 Uhr +++

Nach Angaben der BRK-Einsatzleitung werden die Bergungsarbeiten noch eine Zeit lang andauern. Derzeit befinden sich noch 1 Rettungswagen und 1 Notarzt zur Absicherung der Bergungsarbeiten im Einsatz. Ebenfalls vor Ort ist weiterhin die SEG Verpflegung, um Einsatzkräfte mit Getränken und Essen zu versorgen.

+++ Update 16:08 Uhr +++

Die Bergungsarbeiten dauern an. Einsatzkräfte des BRK sichern diese Arbeiten ab und versorgen die eingesetzten Kräfte mit Getränken.

+++ Update 14:45 Uhr +++

Nachalarm für die SEG Betreuung zur Verpflegung und Versorgung der an der Einsatzstelle befindlichen Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr.

+++ Update 14:39 Uhr +++

Die ehrenamtlichen Einheiten befinden sich wieder auf der Rückfahrt. Derzeit laufen noch die Bergungsarbeiten, welche durch den Rettungsdienst abgesichert werden.

+++ Update 14:33 Uhr +++

Bei dem Einsatz in Waakirchen handelt es sich um ein Gefahrstoffunfall. Ein Tanklastwagen ist hierbei verunglückt. Vom BRK waren die SEG Behandlung Tegernseer Tal, die SEG Transport mit einem RTW aus Bad Wiessee, einem RTW aus Holzkirchen und einem KTW aus Gmund und der Sanitätseinsatzleitung mit ihrer Unterstützungsgruppe im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit weiteren 4 Rettungswagen und 2 Notärzten im Einsatz.