EILMELDUNG: BRK bei Brand in Festenbach im EinsatzEILMELDUNG: BRK bei Brand in Festenbach im Einsatz

Festenbach - Das Bayerische Rote Kreuz unterstützt aktuell bei einem Brand in einer Schreinerei in Festenbach die dort eingesetzten Kräfte der Feuerwehr. Zur Sicherung der Einsatzkräfte wurde ein ehrenamtlich besetztes Rettungsmittel der BRK-Bereitschaft Tegernsee zur Einsatzstelle alarmiert. Die Sanitäter stehen somit unverzüglich für einen Notfall bereit. Auch bereiten die Ehrenamtlichen der Bereitschaft Hausham derzeit eine Warmverpflegung sowie Getränke für die sich im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte vor. Seit den Morgenstunden sind Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die sogenannte Schnell-Einsatz-Gruppe Verpflegung ist für derartige Einsätze vorbereitet und stellt somit eine wichtige Unterstützung für die Einsatzkräfte dar, gerade dann, wenn sich Einsätze über mehrere Stunden hinziehen.