BRK weiht neuen Multifunktionalraum einBRK weiht neuen Multifunktionalraum ein

1. BRK weiht neuen Multifunktionalraum ein

BRK weiht neuen Multifunktionalraum ein

Foto: M. Probst / BRK Holzkirchen

Holzkirchen - Sechs Monate nach Baubeginn freuen sich die Ehrenamtlichen der BRK-Bereitschaft Holzkirchen ihren neuen Multifunktionalraum in Betrieb nehmen zu können. Am vergangenen Freitag fand eine keine interne Einweihung statt, zu der Bereitschaftsleiter Markus Probst die Mitglieder und Helfer eingeladen hat.

Der neue Raum im Keller des bestehenden Rotkreuzhaus soll zukünftig für vielseitige Zwecke genutzt werden. Neben Ausbildungen, Schulungen und Besprechungen sollen auch die vielen Kinder und Jugendlichen einen Platz haben, um ihrer Rotkreuzarbeit nachzugehen. Die Mittel für den Aus- und Umbau stellte die Bereitschaft Holzkirchen selbst zu Verfügung. In den vergangenen Jahren ist auf Grund der vielseitigen Aufgaben und Tätigkeiten der Bereitschaft der Platz eng geworden, so dass man sich heute über die Erweiterung besonders freut und somit ein gutes Standbein für die Zukunft geschaffen hat. In einem ansprechend-modernen Ambiente können die Ehrenamtlichen nun die Räume im Keller sinnvoll nutzen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Ehrenamtlichen, die in ihrer Freizeit unentgeltlich das Rote Kreuz unterstützen. Dem Kreisverband ist es ein großes Anliegen die Rahmenbedingungen wie Räume und Material für diese Ehrenamtlichen zu schaffen.