1. Tegernseer Tal Schwimm-Spaß-Event1. Tegernseer Tal Schwimm-Spaß-Event

Sie befinden sich hier:

  1. 1. Tegernseer Tal Schwimm-Spaß-Event

1. Tegernseer Tal Schwimm-Spaß-Event

Foto: J. Friedrich / Wasserwacht Gmund

Tegernseer Tal - Die Wasseracht Ortsgruppe Gmund hat am vergangenen Samstag Kinder und Jugendliche zum ersten Tegernseer Tal Schwimm-Spaß-Event eingeladen. Kinder und Jugendliche rund um den Tegernsee interessieren sich für das Schwimmen und Rettungsschwimmen und sollten bei dieser besonderen Veranstaltung neben ihrem Hobby auch eine Plattform zum Austausch erfahren. Dabei waren neben den anderen Wasserwacht Ortsgruppen auch die Kinder und Jugendliche der DLRG.

Ca. 60 Kinder und Jugendlichen mussten diverse schwimmerische Disziplinen meistern. Im Anschluss hieran durften die Nachwuchs-Rettungsschwimmern mit den Rettungsbotten an die Wachstation der Wasserwacht Gmund fahren, um dort den Tag bei Wurst und Grillfleisch ausklingen zu lassen.